Über mich

Lektorat für Ihren Roman

Ein paar Eckdaten ...

  • Freier Lektor mit Schwerpunkt auf deutsche Romane & Erzählungen (Phantastik, Krimi, Thriller, Jugendbücher, historische Romane, Liebesromane, Science-Fiction)
  • Lektor für den Empire-Verlag (https://www.empire-verlag.at)
  • Mehrjährige hauptberufliche Erfahrung als Redakteur / Lektor (IT-Branche)

 

... und hier der Rest!

 

Geboren wurde ich im Jahre 1987 in der hessischen Metropole Frankfurt am Main, wo ich knapp 21 Jahre wohnte. Dann zog es mich der Liebe wegen weg aus der Heimat und ich ließ mich im Großraum Stuttgart nieder. Im Jahre 2016 lernte ich meine heutige Frau kennen, 2017 zogen wir Richtung Süden an die Schwäbische Alb, im gleichen Jahr heirateten wir.

 

Auch ich versuchte mich einige Jahre als Autor und kann daher gut nachvollziehen, was Sie antreibt und wie es in Ihnen aussieht. Mein Autorendasein führte zu zwei kleinen Erfolgen: Zwei meiner Kurzgeschichten wurden verlegt. Ich merkte allerdings schnell, dass es mir ein großes Anliegen war und immer noch ist, anderen Autoren unter die Arme zu greifen und Romane besser zu machen, solange am Text zu feilen, bis es passt.